Containerterminal Düren: Über allen Gipfeln ist Ruh‘?

Vor der Kommunalwahl 2014 wird das Thema unserer Ansicht nach politisch ruhen gelassen.

Nach Rücksprache mit der Stadt Düren sollten im November Gespräche mit Verantwortlichen der Bezirksregierung und Landesregierung über das Thema Gewerbeflächen für die Region Düren geführt werden.

Ziel ist es, Gewerbeflächen für die Region Düren zu sichten und zu akquirieren.
Verbunden mit dieser Thematik wird das Projekt „Containerterminal und GVZ bei Düren/Arnoldsweiler“ wieder thematisiert.

Im Gespräch mit Ratsmitgliedern der Stadt Düren wurde auf Anfrage, ob es Ergebnisse zum Beschluss des Rates vom 21.02.2013 über einen „Prüfauftrag zur Bildung einer Projektgesellschaft“ gibt, mitgeteilt, dass dieses Thema erst einmal verschoben wurde.
Eine klare Aussage hört sich anders an. Hier ist mit Hinblick auf die Kommunalwahl 2014 Vorsicht geboten!

Deshalb wird der Bürgerverein „aktiv für Merzenich e.V.“ eine Anfrage, um Mitteilung der Ergebnisse des o.a. Prüfauftrages, an den Bürgermeister der Stadt Düren stellen.

Das Ergebnis der Anfrage erscheint wiederum unter diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*