Positionspapier für den Strukturwandel im Gemeindegebiet Merzenich

In intensiver Zusammenarbeit haben die Gemeinderatsfraktion aktiv für Merzenich, Bündnis 90/ die Grünen und dem parteilosen Ratsvertreter Michael Breuer auf Basis des bekannten Slogan „Lust auf eine gute Zukunft“ ein eigenständiges Positionspapier für die Gemeinde Merzenich erstellt, in dem Projekte aufgeführt sind, die unsere Gemeinde schon heute, aber insbesondere für eine Zeit nach den Tagebaue zukunftssicher aufstellen soll.  Uns sind die Belange und insbesondere der Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner unser Gemeinde für die nächsten Jahrzehnte außerordentlich wichtig.

Mit dem Positionspapier leisten die aufgeführten Fraktionen und Ratsvertreter einen wichtigen Beitrag, den Strukturwandel in der Gemeinde Merzenich nicht nur zukunftssicher zu gestalten, sondern Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen. Hier sind neben schon bekannte auch neue Projekte sowie Visionen aufgeführt, die ebenfalls eine Wiedernutzung der Fläche Morschenich-Alt vorsehen.

Hier laden wir sie recht herzlich ein, mit uns, auch gerne in den Fachausschüssen und Gemeinderatssitzungen über die Zukunft der Gemeinde Merzenich zu diskutieren und mit zu gestalten.