Wahlbezirk 11

Wahlbezirk: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Brigitte Engl

OLYMPUS DIGITAL CAMERA58 Jahre, verheiratet, 1 Sohn, Diplom-Sozialpädagogin,
Schulsozialpädagogin am Paul Julius Reuter Berufskolleg
Sozial- und Bezugsbetreuerin

Langjährige Organisation von französichen und englischen Klassenfahrten und Betreuung der Gastfamilien in der Gemeinde

Aktives Mitglied im Mitglied im TV 1910 Girbelsrath e.V

Meine Hobbies sind die Malerei, Fahrrad fahren, Reisen und Segeln.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Wählergemeinschaft durch den erfolgreichen Widerstand gegen das geplante Containerterminal.

Gründe für meine Kandidatur

Neben meinen aktiven sozialen Engagement in der Gemeinde, frage ich mich zur Zeit ob  ich zukünftig noch gern in diesem Ort leben möchte?

Sind meine Interessen von den etablierten Parteien in der Vergangenheit genügend berücksichtigt worden?

Ist man als  Bürger der Gemeinde  von den politischen Parteien gut informiert worden?

Die aktuelle Entwicklung im Ort ist eher unbefriedigend (Verschuldung, Abbau von Naherholungsmöglichkeiten, Großprojekte ohne Bürgerbefragung)

Ziele

  • Einkaufsmöglichkeiten in Girbelsrath.
  • Einnahmen der Gemeinde stärken durch Neuansiedlungen in bestehenden Gewerbegebieten.
  • Mehr Jugendförderung durch Einbindung der Abläufe in der Gemeinde.
  • Die Lebenserfahrung der Senioren einbinden und nutzen.
  • Eine drohende Haushaltssicherung verhindern.
  • Gemeinsames Leben und Wohnen von Jung und Alt

 

Wahlbezirk: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Gemeinsam für unsere Zukunft