Wahlbezirk 8

Wahlbezirk: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Robert Geich

1404_robert
Als Direktkandidat der unabhängigen Wählervereinigung aktiv für Merzenich e.V. im Wahlbezirk 8 möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Robert Geich. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und als gelernter Versicherungskaufmann seit nunmehr 24 Jahren in diesem Beruf aktiv.

Im Hauptberuf arbeite ich seit 1998 als Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Nachdem ich 2010 den Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst durchlaufen habe, verrichte ich zurzeit meinen Dienst als stellvertretender Wachabteilungsführer der Feuerwehrleitstelle Düsseldorf.

Im Rahmen meiner Ausbildungen ergaben sich Berührungspunkte mit vielen für die Ratsarbeit sinnvollen Bereichen. Konkret betrifft dies die Bereiche, Grundgesetz, Beamtenrecht, Gemeindeordnung, Beschaffung sowie NKF (neues Kommunales  Finanzmanagement).

Meine Ziele:

Waldrand

  • Dorfentwicklungspläne und daraus folgende Konzepte: Wie entwickelt sich unser Ort in 10-20 Jahren?
  • Maßnahmen gegen die Belastung durch Staub und Lärm, nicht nur hervorgerufen durch den Tagebau, sondern auch durch die „Einkesselung“ unseres Ortes mit Bundes- und Landstraßen (spätestens mit der Fertigstellung der B56n)
  • Schaffung eines neuen Bürgerwaldes ein sauberes Ortsbild und das nicht nur entlang des Ellbachs Erhaltung des ländlichen Ortscharakters
  • Erschließung neuer Baugebiete mit Nachhaltigkeit und Augenmaß

Einige Mitbewerber werben damit, dass ihre Kandidaten etwas zu bieten hätten. Ich möchte Ihnen mit dieser kurzen Vorstellung die Möglichkeit geben, dies selber zu bewerten. Es wäre schön, wenn Sie uns bei der Kommunalwahl am 25. Mai unterstützen würden. Helfen Sie mit, dass unser Ort auch in Zukunft nicht nur lebenswert, sondern auch wieder liebenswert ist.

Waldweg

Wahlbezirk: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*